Team

Bei der Methodenfabrik GmbH arbeiten engagierte Leute mit Drive. Leader für Teams und erfahrene Praktiker. Wir sind klein, speziell und gut vernetzt. Für spezielle Aufgaben arbeiten wir mit speziellen Persönlichkeiten aus unserem Netzwerk. Uns verbindet hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Zielorientierung.

Wir sind Macher, die methodisch und strukturiert Spaß an neuen Herausforderungen haben.
Unser Team besteht aus zertifizierten und praxiserprobten Spezialisten

Wir stehen mit Persönlichkeit, aus einem kleinen Kernteam, für den Erfolg Ihres Vorhabens ein.

Wir machen Sie erfolgreich

 

jankoboehmteam-frei

 

 

karinteam
huebner-nicole-sw

Unser Team ist:

  • methodisch, strukturiert, aber nicht „verkopft“
  • zielorientiert und engagiert
  • klein, effizient und gut vernetzt

 

 

Janko Böhm

Er ist Gründer und Geschäftsführer der Methodenfabrik GmbH. Seit 2004 leitet er Kundenprojekte und coached Mitarbeiter des Kunden in Ihrer Rolle als Projektleiter. Seit 2008 unter dem Namen „Methodenfabrik“. Aus dem klassischen Projektmanagement Vorgehen, nach dem PMBOOK Guide des Project Management Institute und agilen Methoden wie Scrum, wählt er ein für das Projekt passendes Modell. Auch wenn dies ein Hybrid aus beiden Welten ist. In der Rolle des Certified Scrum Master (SCM) bringt er agile Prinzipien, nicht nur in IT-Projekte. Als Master Business Administration (MBA International Business) bringt er, für die Verankerung des Projekts in die Fachorganisation und das Auftrag gebende Unternehmen, das notwendige Hintergrundwissen mit. So entsteht schnell in mehreren Stufen schon früh ein Business Nutzen.

 

 

 

 

Karin Kogler-Böhm

Sie ist Co-Founder der Methodenfabrik GmbH. Seit 2006 ist Sie als Kommunikationsexpertin in schwierigen Kundenprojekten und Situationen, tätig um die unterschiedlichen Interessen der Stakeholder auf das gemeinsame Ziel zu fokussieren. Sie stellt Kommunikationswege (wieder) her. Als zertifizierte Wirtschafts-mediatorin bringt Sie Expertise in den Aufbau wie auch in die Durchführung der Projektkommunikation. In aufwändigen Organisations- und Veränderungsprojekten ist Sie diejenige welche dem Projektteam die Zugänge zu den Stakeholdern und den Mitgliedern des Projektteams den fachlichen Austausch ermöglicht.

 

 

 

 

Nicole Hübner

Seit 2016 ist Sie die Kraft im Backoffice der Methodenfabrik. Sie bereitet die erarbeiteten Inhalte auf und bringt diese in die richtige Form. Die Lieferergebnisse aus Workshops, Projektteamtreffen oder Beratungsterminen werden so immer in hoher und gleichbleibender Qualität an den Kunden übergeben; so wie es unser Anspruch ist. Nicole hält den Beratern beim Kunden den Rücken frei. Sie schafft die Freiräume, welche es braucht, die Vor-Ort Termine gut vorbereitet zu beginnen, die Ergebnisse zu erarbeiten, aber dann auch die wertvollen Resultate fest zu halten.